LinkedIn für den Vertrieb ohne Sales Navigator nutzen

LinkedIn für den Vertrieb   Fast 60 Euro monatlich für den Sales Navigator von LinkedIn ausgeben? Wir zeigen Ihnen, wie Sie LinkedIn für den Vertrieb auch ohne die Premium Mitgliedschaft nutzen können. Dabei orientieren wir uns am SSI – was das ist? Der Social Selling Index. Den bekommen Sie regelmässig angezeigt, wenn Sie den Sales Navigator nutzen. Aber auch […]

So nutzen Sie den LinkedIn Sales Navigator für Ihr Unternehmen

So nutzen Sie den LinkedIn Sales Navigator für Ihr Unternehmen   Nutzen Sie LinkedIn bereits, um potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen zu finden? Probieren Sie den Sales Navigator aus, um effektiv neue Leads zu generieren. Der Sales Navigator von LinkedIn hilft Ihnen, die richtigen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt zu finden und anschließend mit ihnen in Kontakt zu bleiben. In […]

Wie baue ich einen Professional Brand auf?

Professional Brand ist in aller Munde, doch viele wissen nicht, was genau sich dahinter verbirgt und ob das Konzept für sie persönlich erfolgsbringend wirken kann. Dabei ist das mit dem Personal Branding eigentlich ganz einfach. Es bezeichnet schlicht die Vermarktung von dir selbst als kompetenter und vertrauenswürdiger Experte. Aber nicht alle sind immer gleich Expertinnen […]

Social Media 2021–2022

Das wichtigste in Kürze für Social Media 2022: Die Verweildauer auf den Plattformen hat sich in den letzten 2 Jahren fast verdoppelt Allerdings hat auch die Aufmerksamkeit etwas darunter gelitten Die Anzahl und Qualität der Follower ist nicht erfolgsentscheidend: es kommt auf das Verhältnis von Reichweite und Interaktion an Social Media Beiträge kann mit relativ wenig […]

Was definiert einen guten Corporate Influencer?

Was definiert einen guten Corporate Influencer?   Ich glaube sehr stark daran, dass es längst Zeit ist, dass wir unsere eigenen Corporate Influencer für Unternehmen (oder besser Multiplikatoren), eigenen Netzwerke und Mitarbeitenden aufbauen. Denn Menschen erinnern sich selten an Marketing-Jargon aber immer an Gesichter und Emotionen. Gemeinsam mehr erreichen sollte die Devise sein und dabei […]

Warum sollte ich ein LinkedIn-Profil haben?

Warum sollte ich ein LinkedIn Profil in 2022 haben? LinkedIn  ist eines der grössten sozialen Netzwerke der Welt. Es hat über 750 Millionen Nutzer. Die meisten nutzen es für berufliche Zwecke, um Kontakte aus anderen Branchen zu finden oder um sich mit Menschen zu verbinden. In diesem Post werde ich 3 Gründe nennen, warum Sie […]

Wie erstelle ich ein Killer-Profil auf LinkedIn in 5 Schritten?

Wie erstelle ich ein LinkedIn Profil in 5 Schritten? Wenn Sie auf Jobsuche sind, dann ist LinkedIn eine der ersten Anlaufstellen. Aber was ist, wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie ein wirkungsvolles Profil erstellen können? In diesem Post werde ich dir zeigen wie du ein LinkedIn Profil in 5 Schritten erstellst. 1) Was gehört in die […]

Wie funktioniert Digital Selling?

Die einfache Antwort, wie Social oder eben Digital Selling funktioniert wäre: Niemand mag Kaltakquise. Nur wurde das leider etwas falsch umgesetzt in den letzten Monaten und Jahren. Oft wird direkt verkauft und das ohne Umschweife. Und das obschon die Chance, dass Sie dabei erfolgreich sind, ziemlich gering ist. Denn: Auf sozialen Medien wird nicht verkauft […]

Was ist das 5–3–2 System und die Popcorn Methode?

Jeder der eine Website oder einen Social Media Kanal betreibt, kennt sie — die Suche nach guten Inhalten. Die Unsicherheit, ob das, was man produziert, wirklich interessant ist. Hochwertige Inhalte sind essenziell, um bekannt zu werden und zu bleiben. Aber wie kommt man regelmässig an hochwertige Inhalte? Wie und wo präsentiert man sie am besten? […]

Welche Social Media Kanäle braucht mein Unternehmen?

Welche Social Media Kanäle braucht mein Business im 2022? Social-Media-Marketing ist zu einem wichtigen Baustein im Marketingmix von Unternehmen geworden. Der Einfluss von sozialen Netzwerken auf den Unternehmenserfolg sollte man nicht zu unterschätzen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, welche 4 Fragen Sie sich bei der Wahl Ihrer Social Media Kanäle für Ihr Business in 2022 […]