Preaload Image

Online

Ich liebe Entwicklung – persönliche sowie geschäftliche. Stillstand kenne ich nicht, denn ich bin ein Macher und möchte im Leben vorankommen. Geschichte schreibt man nur als Gewinner – und ich arbeite jeden Tag dafür, dass meine Ideen Wirklichkeit werden. Ich habe zahlreiche Bücher und Fachartikel veröffentlicht und auf Speaker-Bühnen der ganzen Welt meine Vision an andere, wissbegierige Menschen herangetragen. Durch meine Hilfe werden kleine und mittelständige Unternehmen im Web bekannter und können sich strategisch weiterentwickeln.
Nach über 10 Jahren im Ausland habe ich im Rahmen von Private Equity selbst eigene Unternehmen (digitale Werbeagenturen) und Startups gegründet und zum Erfolg geführt. Natürlich bin ich hin und wieder gescheitert – aber auch diese Erfahrungen haben mich weiter gebracht und helfen mir heute, bessere Einschätzungen zu treffen. Unter anderem habe ich die Einsicht gewonnen, dass es doppelt so lange dauert und 3-mal so teuer ist, wie ich anfangs dachte. Ein Plan, welcher eine Absicht darstellt begleitet von einem Coach, der oder die einen konstruktiv helfen kann. Eine weitere wichtige Stütze sind Familie und Freunde, welche das Verständnis in dieser Zeit aufbringen. Zudem die Idee eines Geschäftsmodells, welches nutzenorientiert ist. Zu viele Startups sind zu produktverliebt anstatt nutzenverliebt. Auch Scheitern gehört zum Leben dazu, doch nur wer wieder aufsteht und es noch besser machen will, wird voran kommen.

Offline

Obwohl ich im Digital Marketing zuhause bin, nehme ich mir gerne kleine Auszeiten und gehe offline. Um Inspiration zu finden halte ich mich in der Natur, in Museen und an Jazzkonzerten auf oder bin auf Weltreise. Ich habe in zehn Ländern gelebt, spreche sechs Sprachen fließend und liebe es, Menschen kennen zu lernen. Denn nur durch Austausch kann sich Wissen verbreiten.

Mir wurde schon in jungen Jahren beigebracht mutig zu sein, indem man mir sagte, mach wie du es denkst und es kommt gut. Frage alles, was dich weiterbringt.
Genau dies ist meine Passion- Menschen zu helfen. Daher biete ich Seminare, Workshops und Online-Coaching Sessions an. Ich bin Dozent an diversen Instituten und möchte andere Menschen dazu inspirieren, ein erfolgreiches digitales Business zu führen. Dazu gehört auch, stetig sein persönliches Netzwerk auszubauen, denn Ihr Netzwerk ist am Ende des Tages Ihr Net-Worth.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf!
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!