So nutzen Sie den LinkedIn Sales Navigator für Ihr Unternehmen

 

Nutzen Sie LinkedIn bereits, um potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen zu finden? Probieren Sie den Sales Navigator aus, um effektiv neue Leads zu generieren. Der Sales Navigator von LinkedIn hilft Ihnen, die richtigen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt zu finden und anschließend mit ihnen in Kontakt zu bleiben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit LinkedIn Sales Navigator beginnen.

Was ist der LinkedIn Sales Navigator?

Wenn es um LinkedIn Premium-Dienste geht, denken die meisten Nutzer an InMail-Nachrichten und LinkedIn Pro. LinkedIn bietet jedoch noch viele weitere Tools, die speziell auf Vertriebs- und Marketingmitarbeiter zugeschnitten sind. Der LinkedIn Sales Navigator ist das Tool, mit dem die meisten Unternehmer beginnen.

Mit diesem Social-Selling-Tool finden Sie auf einfache Weise relevante Leads für Ihr Unternehmen. Hierzu werden detaillierte Benutzerfunktionen sowie erweiterte Such- und Filteroptionen bereitgestellt.

LinkedIn bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion des Sales Navigators an, mit der Sie testen können, ob dieses Tool das Richtige für Ihr Unternehmen ist. Am Ende der Testphase können Sie zwischen einem professionellen Konto oder einem Teamkonto wählen. Beachten Sie, dass TeamLink und der vollständige Zugriff außerhalb des Netzwerks nur mit dem Teamkonto verfügbar sind.

Hier erfahren Sie, wie Sie den Sales Navigator für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Starten Sie zunächst Ihre kostenlose Testversion des LinkedIn Sales Generators

Um ein Konto einzurichten, rufen Sie die Seite „Sales Navigator“ auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Kostenlose Testversion starten“. Sie müssen Ihre Kreditkartendaten eingeben, um sich für die kostenlose 30-Tage-Testversion anzumelden. Wenn Sie vor Ablauf des Testzeitraums kündigen, wird Ihnen keine Gebühr berechnet.

Als Nächstes werden Sie zur Sales Navigator-Website weitergeleitet, bei der es sich um eine andere Plattform handelt. Alle Ihre Aktivitäten im Sales Navigator finden auf dieser Website statt und haben keine Auswirkungen auf Ihr normales LinkedIn-Konto.
Bevor Sie den Sales Navigator verwenden können, müssen Sie ihn mit Ihren Einstellungen konfigurieren. Klicken Sie auf „Weiter“, um Einstellungen festzulegen, zum Beispiel für welche Branchen, Regionen und Jobtitel Sie eine Ausrichtung festlegen möchten.
Zunächst haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestehenden LinkedIn-Verbindungen als Leads zu speichern.

Als Nächstes können Sie den Sales Navigator mit Salesforce synchronisieren, um Ihre Konten und Kontakte zu importieren. Jetzt können Sie die von Sales Navigator vorgeschlagenen Unternehmen ähnlich wie bei Facebook oder Twitter anzeigen und speichern. Durch das Speichern von Unternehmen in Ihrem Konto können Sie neuen Leads folgen, Aktualisierungen verfolgen und Unternehmensnachrichten erhalten, sodass Sie vor dem ersten Gespräch mit einem potenziellen Kunden gut informiert sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Unternehmen Sie speichern sollen, können Sie diese Seite überspringen und später Unternehmen hinzufügen.

Schließlich müssen Sie Informationen darüber eingeben, nach welchen Arten von Leads Sie suchen. Sie können Informationen zu Ihrem Verkaufsgebiet wie Länder, Regionen und Städte, Branchen, an die Sie verkaufen und Stellenfunktionen eingeben, auf die Sie abzielen möchten.

Finden Sie neue Kunden und Leads

Wenn Sie mit Ihren Kontoeinstellungen fertig sind, können Sie nach potenziellen Kunden suchen und Lead-Listen erstellen. Ein guter Einstieg ist die Verwendung des Lead Builders, der erweiterte Suchfilter bietet.

Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf die Schaltfläche „Lead Builder“. Sie können nach Berufsbezeichnungen wie Vertriebsleiter oder Unternehmen wie Microsoft suchen. Verwenden Sie die verschiedenen Filter, um Ihre Suchkriterien zu verfeinern.

Wenn Sie mit dem Einstellen Ihrer Suchparameter fertig sind, klicken Sie auf „Suchen“, um die Ergebnisse anzuzeigen. Der Sales Navigator enthält in den Suchergebnissen wesentlich mehr Daten, als Sie mit LinkedIn.de finden würden.

Neben jedem Ergebnis finden Sie eine Schaltfläche „Als Lead speichern“, mit der Sie relevante Interessenten speichern können.
Zu diesem Zeitpunkt haben Sie die Möglichkeit, den Lead in einem Konto zu speichern. Konten sind die Unternehmen, denen Sie folgen möchten, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Zusätzlich zum Speichern von Leads können Sie die Suche selbst speichern. Wenn in Zukunft neue Profile Ihren Suchkriterien entsprechen, erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen. Um eine Suche zu speichern, klicken Sie oben rechts in den Suchergebnissen auf Speichern. Sie haben außerdem die Möglichkeit, täglich, wöchentlich oder monatlich E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten. Auf der linken Seite der Suchergebnisse finden Sie Filteroptionen wie Titel, Branche, Postleitzahl, Vor- und Nachname, Dienstalter, Unternehmensgröße und langjährige Erfahrung.

Der Sales Navigator bietet Ihnen auch eine Funktion namens TeamLink. Verwenden Sie TeamLink, um Ihre Ergebnisse zu filtern und Teamverbindungen anzuzeigen. Wenn TeamLink eine persönliche Verbindung zwischen Ihrem potenziellen Kunden und einem Teammitglied feststellt, können Sie eine gegenseitige Verbindung um eine Bekanntmachung bitten.

Nachdem Sie Interessenten als solche hinzugefügt haben, können Sie diese auf der entsprechenden Registerkarte anzeigen.
Auf der Sales Navigator Startseite können Sie die neuesten Aktualisierungen und Nachrichten zu Ihren gespeicherten Leads nachverfolgen. Mit diesen Erkenntnissen über Ihre potenziellen Kunden können Sie bessere InMail-Nachrichten verfassen, wenn Sie mit ihnen in Kontakt treten.

Fazit

Wenn Sie eine Lead-Liste für Ihr Unternehmen erstellen möchten, ist der Sales Navigator von LinkedIn ein hervorragendes Tool, um relevante potenzielle Kunden zu identifizieren und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner