Einstieg
Im Digital Marketing Professional Bootcamp bei Somexcloud stellt Ihnen ein Kreis aus Fachexperten während fünf Tagen alles vor, was Sie zum Online Marketing wissen müssen.
Der Kurs richtet sich an:
- Erfahrene Marketing-Profis ohne digitales Vorwissen, die ihr digitales Know-how schnell und kompakt aufbauen und zertifizieren möchten
- Geschäfts-, Verkaufs- und Marketingleiter, die die Bedeutung und die Möglichkeiten der digitalen Präsenz ihres Unternehmen verstehen und stärken wollen
- Quereinsteiger mit Marketing-Affinität, die neue digitale Herausforderungen in der Arbeitswelt suchen
- Mitarbeiter in klassischen Marketing- und Werbe-Agenturen, die ihre Kompetenz und ihre Zertifizierungen in Digital Marketing ausbauen wollen
Sie brauchen keinerlei Vorwissen, um in den Kurs einzusteigen, unsere Experten werden Ihnen kompetent aktuelles Wissen und aktuelle Trends vermitteln. Nach diesem intensiven Bootcamp können Sie die Prüfung zum “Certified Digital Marketing Professional” ablegen, die vom Digital Marketing Institute entwickelt wurde. Dieses Zertifikat ist mittlerweile ein internationaler Standard, der zusammen mit Google, Twitter, Facebook, LinkedIn und Microsoft entwickelt wurde.
Das Bootcamp verfügt über 10 Module à 3.5 Stunden:
Einführung in das digitale Marketing
Zuerst erhalten Sie einen Einblick in die grundlegenden Dinge des digitalen Marketings. Sie erfahren, was Sie in diesen Kursen für Module erwarten und was die Unterschiede zum klassischen Marketing sind.
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung SEO beinhaltet die Lehre zum Ranking bei Google. Die Experten erklären Ihnen die wichtigsten Faktoren für Ihr Googleranking und wie Sie eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln können.
Suchmaschinenmarketing SEM/PPC
Im Modul Suchmaschinenmarketing lernen Sie den Umgang mit Adwords. Sie kennen sich danach mit PPC und Bidding-Systemen aus und können eine budgetgerechte und erfolgreiche Adwords-Kampagne aufsetzen.
Digital Display Marketing
Hier besprechen wir mit den Experten wirkungsvolle Display Werbung. Das heisst, Sie können die verschiedenen Anzeigeformate sowie deren Effizienz und Kosten einschätzen.
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist effektiv der wichtigste Online-Marketing-Channel. Sie lernen jegliche Aspekte von der Formulierung des E-Mail-Betreffs bis zur Automatisierung kennen und kennen danach die wichtigsten E-Mail-Programme, um Ihre Kampagnen umzusetzen.
Mobile Marketing
Sie lernen im Kurs zum Mobile Marketing die Wichtigkeit der digitalen Werbung auf Smartphones. Sie haben nach diesem Modul eine komplette Mobile-Marketing-Strategie auf Lager.
Social Media Marketing 1
Social Media wird in zwei Module aufgeteilt. Im ersten Teil lernen Sie, wie Sie die einzelnen Plattformen ideal nutzen können und welche Plattformen für Sie von Vorteil sind. Sie lernen die Kommunikationswege der einzelnen Kanäle sowie die Datenschutzrichtlinien.
Social Media Marketing 2
Im zweiten Teil des Social Media Marketings lernen Sie die verschiedenen Advertising Features kennen. Weiter lernen Sie die verschiedene Analysetools kennen, die Sie danach verwenden, um Ihre Kampagnen auszuwerten.
Analytics
In diesem Modul zeigen die Experten Ihnen die Grundzüge von Google Analytics. Sie lernen, wie Sie Ihre digitalen Massnahmen analysieren und optimieren können.
Fazit
Nach diesem Bootcamp kennen Sie die wichtigsten Aspekte im digitalen Marketing und können diese auch anwenden.
Hier finden Sie alle Details zum Digital Marketing Professional Bootcamp: